service for good ist ein praxisnahes buch über neue ideen für personennahe dienstleistungen. theorie, methoden und praxisbeispiele werden als playbook präsentiert, um auf diese weise eine grosse zielgruppe anzusprechen. das buch denkt dienstleistung ganz neu und ist das ergebnis von forschungsprojekten der jacobs university bremen und der technischen universität braunschweig. das buchdesign ist das ergebnis einer engen zusammenarbeit mit einem team von 10 beteiligten autorinnen und autoren. die grossartigen sketchnotes von diana meier-soriat illustrieren die themen auf anschauliche weise. zusammen mit den typografischen merkmalen und dem farbkonzept vermittelt das buch damit jede menge leichtigkeit und frische. service for good ist viel mehr als ein ratgeber oder ein workbook für führungskräfte. das buch ist ein begleiter mit hohem nutzwert, der etablierte sichtweisen zum wirtschaftlichen handeln auf den kopf stellt. das playbook-format visualisiert und vermittelt die entwickelten methoden dabei mit einem nichtakademischen look und signalisiert, wie eine neue servicekultur erfolgreich in unternehmen und organisationen etabliert wird.