unternehmerfeuer ist ein starkes buch über motivation, begeisterung und markenbildung. der autor ist selbst unternehmer und markenexperte. als gefragter coach unterstützt er andere unternehmer bei ihrer persönlichen und unternehmerischen entwicklung. das buch richtet sich an mittelständler, die sich und ihr unternehmen voranbringen wollen und das unternehmensfeuer nach innen und aussen anfachen wollen. die covergestaltung mit den flammen in der iris visualisiert dieses buchthema auf plakative weise. die gestaltung mit leuchtendem orange als schmuckfarbe zitiert die flammen auch im innenteil und passt so auch gut zu den entsprechenden formulierungen in den themenblöcken und kapitelüberschriften. das buch ist hochwertig ausgestattet mit beidseitig bedrucktem schutzumschlag, einbandprägung, zweifarbigem druck im innenteil und zwei lesebändchen. auf diese weise vermittelt das buch schon auf den ersten blick die besondere expertise des autors und den hohen nutzen für die leserinnen und leser. so macht das buch lust aufs lesen und lust auf das unternehmerfeuer.