philip semmelroth gehört zu den bekanntesten deutschen vertriebsexperten. sein neues buch ist als marketinginstrument konzipiert. das buch vermittelt dabei im gegensatz zu einer imagebroschüre deutlich mehr tiefe und expertise. die zielgruppe erkennt sich in den themen und profitiert so unmittelbar von den insidertipps des autors. die 55 kurzkapitel in drei themenblöcken machen auf diese weise neugierig und verlinken jeweils am ende auf entsprechende weiterführende angebote und produkte des autors. die zielgruppe besteht aus unternehmern und führungskräften mit relativ wenig zeit. das layout hat deshalb eine klare übersichtliche struktur mit aufmacherseiten, hervorgehobenen kapitelnummern und kolumnentiteln, damit sich die leserinnen und leser ganz leicht orientieren können. das design ermuntert so auch zum durchblättern und querlesen. die themen im buch sind plakativ typografiert, um individuell und schnell in ein kurzkapitel einzusteigen. hervorragende fotografien im buch positionieren den autor dabei zusätzlich auf authentische weise als personenmarke. das buch liefert damit einerseits inhalte, die sofort weiterbringen und motiviert gleichzeitig, den vertriebserfolg planbar zu machen. das buch ist damit eine wichtige grundlage und entscheidungshilfe für eine kooperation mit philip semmelroth als keynote-speaker, trainer und unternehmercoach.